VERKEHRSZEICHEN VERKEHRSREGELN UND MODALVERBEN. WAS MUSS MAN HIER MACHEN?

Slides:



Advertisements
Παρόμοιες παρουσιάσεις
Das Oktoberfest ist das größte Volksfest in München, einer Stadt in Deutschland.
Advertisements

COMENIUS!!!!. Wo lebst du?-Απο ποιά χώρα είσαι Wo lebst du?-Απο ποιά χώρα είσαι?
ΠΡΟΓΡΑΜΜΑ ΑΓΩΓΗΣ ΥΓΕΙΑΣ «ΗΛΕΚΤΡΟΝΙΚΟ» ΠΑΡΑΘΥΡΟ ΣΤΟΝ ΚΟΣΜΟ
ΟΧΙ.
πρόγραμμα etwinning στο μάθημα των γερμανικών
Επιμορφωτικό σεμινάριο Παραγωγή προφορικού λόγου
Ένα πολύ ενδιαφέρον έργο.
Ας λύσουμε το σταυρόλεξο…. Ποιανού τα χόμπι; Β Α S K E T Β A L L S Ä N G E R Ποιανού το επάγγελμα; ΤNΖ E Ποιανού τα χόμπι; S N GERIN Ποιανού το επάγγελμα;
auf stehen mit kommen be kommen = σηκώνομαι = έρχομαι μαζί = λαμβάνω
Seite 16  Was machen die Hamster gern?  Sie spielen gern.  Was für eine Katze ist Mieze?  Sie ist eine Siam-Katze.  Was sagt der Papagei?  Er sagt.
INFINITIV besuchen=επισκέπτομαι erzählen=διηγούμαι, εξιστορώ.
+ Cyprus Project + Cyprus Project + Cyprus Project + Das Comenius Projekt der EU “ The Olympics” zwischen dem Archbishop Makarios III Lyceum, Nicosia und.
WEIL Andreas bestellt ein Jägerschnitzel Er mag Schnitzel.
Mein Haus Im Erdgeschoss kommt man zuerst in die Diele. Gleich vorne ist das Arbeitszimmer. Rechts sind das Esszimmer und die Küche. Hinten rechts ist.
Modalverben Ποια είναι? können, wollen, sollen, müssen, dürfen
„Austausch von tradionellen Bräuchen, Liedern, Tänzen und Spielen” zwischen der Volksschule Straß und der Schule ΔΗΜΟΤΙΚΟ ΣΧΟΛΕΙΟ ΤΡΙΛΟΦΟΥ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ.
PROJEKTARBEIT IN DEUTSCH INTERVIEWS MIT LEHRERN ☺
Die Berliner Mauer Urban Grčar, 4.e. Πότε ? Την δεκαετία του 60.
Dafni Wiedenmayer Hauptstudium Unterrichtsplanung «αξιολόγηση στόχων»
S.Despotis Universitaet von Athen. 1. Ton Psalm 140 Kατευθυνθήτω ἡ προσευχή μου ὡς θυμίαμα ἐνώπιόν σου ἔπαρσις τῶν χειρῶν μου θυσία ἑσπερινή εἰσάκουσόν.
1.Nein, ich habe keine Lust. 2.Findest du Deutsch nicht gut? 3.In den anderen Fächern bin ich nicht so gut. 4.Nicht weit von hier. 5.Morgen ist kein Unterricht.
Η Carmen δείχνει το περιοδικό στην Maria -Christine Jugendclub.
PHRASEOLOGIE GRUNDBEGRIFFE MARIOS CHRISSOU PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT FACHBEREICH FÜR DEUTSCHE SPRACHE UND LITERATUR.
Empirische Sprachforschung Lehreinheit 3: Technische Texte - Einführung Dr. Christina Alexandris Nationale Universität Athen Deutsche Sprache und Literatur.
Empirische Sprachforschung Lehreinheit 5: Inselstreit – China erhöht den Druck im Streit mit Japan Dr. Christina Alexandris Nationale Universität Athen.
Empirische Sprachforschung Komposition und Derivation Dr. Christina Alexandris Nationale Universität Athen Deutsche Sprache und Literatur.
Morphologie Lehreinheit 1: Γενική Εισαγωγή, Μόρφημα, Είδη Μορφημάτων Dr. Christina Alexandris Nationale Universität Athen Deutsche Sprache und Literatur.
Ψηφιακά Μαθησιακά Αντικείμενα Γερμανικής: Επιμορφωτικό Εργαστήριο ΙΤΥΕ, Αθήνα, Εισηγητής: Γ. Περπερίδης, Ειδικό Εκπαιδευτικό Προσωπικό, Τμήμα.
Κεφάλαιο 8-Δίκτυα υπολογιστών ΕΝΟΤΗΤΑ 3 – Επικοινωνία και Διαδίκτυο 1.
Αρχές κατασκευής διδακτικών-μαθησιακών σεναρίων
ΜΑΘΗΜΑ 10. ΟΞΕΑ ΦΡΟΥΤΩΝ (ΑΗΑ) Η ΑΡΧΙΚΗ ΣΥΝΘΕΣΗ ΤΩΝ ΠΡΟΙΟΝΤΩΝ ΗΤΑΝ ΑΠΛΗ: ΕΝΑ ΜΟΝΟ ΟΞΥ ΔΙΑΛΥΜΕΝΟ ΣΕ ΥΔΑΤΙΚΗ ΦΑΣΗ. ΠΡΟΟΡΙΖΟΤΑΝ ΓΙΑ ΝΑ ΘΕΡΑΠΕΥΣΕΙ ΕΝΑ ΠΡΟΒΛΗΜΑΤΙΚΟ.
Olaf Immanuel Seel ΤΞΓΜΔ, Ιόνιο Πανεπιστήμιο 5 η Συνάντηση Ελληνόφωνων Μεταφρασεολόγων, 21-23/5 2015, ΑΠΘ ΠΡΩΤΟΤΥΠΟΛΟΓΙΕΣ ΚΕΙΜΕΝΩΝ.
Friedrich Wilhelm Nietzsche. Wichtige Informationen über Nietsche Nietzsche ( ) war ein klassischer Philologe. Sein Werk enthält scharfe Kritiken.
1 Υπουργείο Περιβάλλοντος Ενέργειας και Κλιματικής Αλλαγής Ειδική Υπηρεσία Συντονισμού και Εφαρμογής Δράσεων στους τομείς της Ενέργειας, του Φυσικού Πλούτου.
CHRISTMAS PARTY ΕΔΙΠΠΑΚ 18 Δεκεμβρίου Το πάρτι ξεκινάει..
Θεωρίες περί Συγκινήσεων ΠΜΣ «Βασική και Εφαρμοσμένη Γνωσιακή Επιστήμη» 4 Φεβρουαρίου 2013.
Νέο Εξεταστικό Σύστημα Πανελλήνιες 2016Πανελλήνιες 2016.
Προσέγγιση της Ιστορίας μέσα από το ημερολόγιο της Anne Frank
„So viele Sprachen Einer kann, so viele Mal ist er ein Mensch“
Θρησκειοπαιδαγωγική θεώρηση και παραδείγματα
2005 Παγκόσμιο έτος Φυσικής 100 χρόνια από «τότε» που συνέβη «κάτι».
ΟΙ ΣΧΕΣΕΙΣ ΤΩΝ ΤΡΙΩΝ ΣΥΜΜΑΧΩΝ ΣΤΗ ΔΙΑΡΚΕΙΑ ΤΟΥ ΠΟΛΕΜΟΥ
Πρώτη Έρευνα Τίτλος: Σχέση μεταξύ ανοίγματος χεριών και ύψους μαθητών
Lernen durch Differenzierung im Fremdsprachenunterricht
ΕΝΟΤΗΤΑ 3 – Επικοινωνία και Διαδίκτυο
Lehrbuchbegleitende Einführung in Platons Sprache und Philosophie
Νηπιαγωγείο Λακκώματος
ΣΑΣ ΠΑΡΟΥΣΙΑΖΟΥΜΕ ΤΑ ΣΗΜΑΤΑ ΤΟΥ Κ.Ο.Κ.
Πως φτιάχνουμε γραφική παράσταση
Η ΑΤΟΜΙΚΗ ΒΟΜΒΑ ΚΑΙ ΤΟ ΤΕΛΟΣ ΤΟΥ Β’ ΠΑΓΚΟΣΜΙΟΥ ΠΟΛΕΜΟΥ
Προσαρμογές.
Τι υπάρχει πριν από τα ΟΥΣΙΑΣΤΙΚΑ
Die unsterbliche Seele nach Platon
ΕΛΕΓΧΟΣ ΝΟΜΙΜΟΤΗΤΑΣ ΔΙΟΙΚΗΤΙΚΩΝ ΠΡΑΞΕΩΝ
Κινήσεις και γραφικές παραστάσεις
Q - Q  .
Δίκτυο είναι ένα σύνολο υπολογιστών και συσκευών
Digitale Unterrichtsszenarien auf der Basis des Fremdsprachencurriculums Dafni Wiedenmayer.
Lernen durch Differenzierung im Fremdsprachenunterricht
DGD 52: Unterrichtsplanung und –Gestaltung. Deutsch als Fremdsprache
Luftsicherheitsassistent/in Wer ist er ? Was macht er ? Wie wird man? Wie macht er es ?
ΤΟ ΕΥΡΩΠΑΪΚΟ ΝΟΜΙΣΜΑΤΙΚΟ ΣΥΣΤΗΜΑ
Γιατί να μάθω γερμανικά;
Φαινόμενα Γεωμετρικής Οπτικής: Ανάκλαση & Διάθλαση φωτός Κάτοπτρα, πρίσματα, Φακοί Σφάλματα φακών Οπτικά Όργανα.
Der Dionysoskult und die „Zungenredner“
Friedrich Nietzsche «Η Γέννηση της Τραγωδίας»
Dafni Wiedenmayer Hauptstudium Unterrichtsplanung «αξιολόγηση στόχων»
Phraseologismen in Lexikon und Text
Phraseologie einleitung MARIOS CHRISSOU PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT
phraseologie grundbegriffe MARIOS CHRISSOU PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT
Μεταγράφημα παρουσίασης:

VERKEHRSZEICHEN VERKEHRSREGELN UND MODALVERBEN

WAS MUSS MAN HIER MACHEN?

HIER MUSS MAN STOPPEN.

WAS KANN MAN HIER MACHEN?

HIER KANN MAN ÜBER DIE STRASSE GEHEN.

WAS MUSS MAN HIER MACHEN?

HIER MUSS MAN VORSICHTIG FAHREN.

WAS DARF MAN HIER MACHEN?

HIER DARF MAN PARKEN.

WAS DARF MAN HIER NICHT MACHEN?

HIER DARF MAN NICHT FAHREN.

UM DIE VERKEHRSZEICHEN ZU ERLÄUTERN BENUTZEN WIR OFT DIE MODALVERBEN: KÖNNEN ICH KANN DU KANNST ER,SIE,ES, MAN KANN WIR KÖNNEN IHR KÖNNT SIE KÖNNEN MÜSSEN ICH MUSS DU MUSST ER,SIE,ES, MAN MUSS WIR MÜSSEN IHR MÜSST SIE MÜSSEN DÜRFEN ICH DARF DU DARFST ER,SIE,ES, MAN DARF WIR DÜRFEN IHR DÜRFT SIE DÜRFEN

WAS BEDEUTEN DIE MODALVRBEN ? KÖNNEN KÖNNEN = ΜΠΟΡΩ NICHT KÖNNEN = ΔΕ ΜΠΟΡΩ, ΓΙΑΤΙ ΔΕΝ ΕΧΩ ΤΗ ΔΥΝΑΤΟΤΗΤΑ. MÜSSEN MÜSSEN = ΠΡΕΠΕΙ, ΕΙΝΑΙ ΥΠΟΧΡΕΩΤΙΚΟ NICHT MÜSSEN = ΔΕΝ ΕΙΝΑΙ ΥΠΟΧΡΕΩΤΙΚΟ / ΑΝΑΓΚΑΙΟ DÜRFEN DÜRFEN = ΜΠΟΡΩ / ΜΟΥ ΕΠΙΤΡΕΠΕΤΑΙ NICHT DÜRFEN = ΑΠΑΓΟΡΕΥΕΤΑΙ /ΔΕ ΜΟΥ ΕΠΙΤΡΕΠΕΤΑΙ.

DÜRFEN ODER NICHT DÜRFEN? HIER DARF MAN RAUCHEN HIER DARF MAN NICHT RAUCHEN

DÜRFEN ODER KÖNNEN? DARF MAN HIER FOTOGRAFIEREN? WO KANN MAN HIER AUF DIE TOILETTE GEHEN?

SYNTAX Modalverb Infinitiv Hiermussmanstoppen HierkannmanRad fahren Mandarfhierparken Mandarfhiernicht fotografieren